KW 13: Wohnungsgrößen, Angriffe auf Asylbewerber, 8D Audio, Houseparty

Disclaimer: Sonntagmorgens gibt es hier die aktuelle KW. Themen, die mir in der Woche unterkommen, über die ich nachdenke, die ich für teilenswert halte. Wenn es dir gefällt, teile es, erzähl davon, diskutiere.

Die wertvollste Währung dieser Tage

Filmtipps!

Ich führe mal auf, was ich diese Woche notiert habe und was vielleicht nicht auf den ersten Blick jeder kennt.

Harry Brown – nicht gesehen. Trailer gut. Empfehlung vertrauenswürdig.

Vice – schon gesehen. Extrem gefeiert! Wahr. Will ich noch einmal sehen.

Goldfische – nicht gesehen. Trailer witzig. Quelle mag auch American Pie. Also: 50/50 Chance 😉

The Goldbergs – nicht gesehen. Klang spannend. 

Il Divo- nicht gesehen. Wahnsinns Regisseur. Wahrscheinlich eher kulturell anspruchsvoll.

1700 Angriffe gab es im Jahr 2019 auf Asylbewerber insgesamt.

128 Attacken auf Unterkünfte gab es, 118 davon sollen vom rechten Milieu getätigt worden sein.

2018 waren es noch 1950 Angriffe und damit mehr. 

Keine Frage, jeder Angriff ist zu viel. 

Mein Gefühl hätte allerdings mit einer steigenden Anzahl gerechnet.

Nie war Wohnen mehr von Bedeutung

45 Quadratmeter im Schnitt hat ein Deutscher zum Wohnen zu Verfügung.

Senioren haben im Vergleich ein bisschen mehr Platz, ca. 60m2.

Familien dagegen ca. 30m2.

83 Prozent haben Terrasse oder Balkon.

Das Saarland hat mit 108,7 m2 die größten Wohnungsgrößen.

Berlin mit 74,7 m2 die im Schnitt kleinsten Wohnungsgrößen.

In ganz Deutschland ist eine Wohnung im Schnitt 94,1 m2 groß.

Buchtipp

„Am Anfang steht der Größenwahn, am Ende die Demut“

Einzig der Titel hat mich dazu bewegt, dieses Buch zu lesen.

Es erzählt kurze Wahrheiten berühmter Persönlichkeiten.

Friedrich Dürrenmatt, Arnold Schwarzenegger, Elfriede Jelinek, Peter Handke, Michael Caine, Wolfgang Köppen, Christoph Schlingensief.

Die Auswahl ist vielseitig. Die Inhalte meistens wertvoll.

Random Zahlen & Fakten

400.000 Corona-Tests führten 200 Labore in Deutschland seit März durch.

3,3 Mio Amerikaner stellten innerhalb einer Woche Antrag auf Arbeitslosengeld.

Pornhub meldet in Spanien 60% mehr Traffic im Vergleich zum Kalendertag im Vormonat.

XHamster vermeldet, dass an dem Tag, an dem die Schulen und Kindergärten schlossen, der Traffic signifikant nach unten ging.

Siemens hat laut aktuellster Statistik (2018) die meisten Patente aller Unternehmen beim europäischem Patentamt angemeldet . In Summe 2493.

Was mir empfohlen wurde

Sowohl David Hoberg, als auch Laura Wrobel haben mir dieses Thema für die KW´s empfohlen.

Nicht brandneu, aber vielleicht genau das Richtige für diese Zeit.

Kennt ihr 6D, 8D Audio?

Wenn nicht, dann Kopfhörer auf und reinhören.

Hört man es zum ersten mal, haut es einen um.

Ging zumindest Laura, David und mir so.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pro Tipp der Woche

In einigen Städten gibt es noch Autokinos.

Berlin, Essen, Köln, Leipzig, Frankfurt, München.

Die romantischste Form der Quarantäne.

Social Media Pro Tipp

Die App Houseparty

Connecting Face-to-Face.

Eine Mischung aus Chatroulette und Facetime.

Probiert es mal aus, ein besserer Zeitpunkt kommt nicht.

Schmück dich mit meinen Federn, ich wäre dir dankbar.

Beitrag teilen auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Johst Klems ist Geschäftsführer der earnesto GmbH in Düsseldorf, die sich als Unternehmensberater für die Zukunft der Kommunikation versteht und macht dabei mehr als Social Media, PR oder Influencermarketing.